Aktuelles
Über uns
StuPa
Ökologie
Soziales
Verkehr
Hochschulpolitik
Vielfalt
Kultur
Termine
Aktuelles
Über uns
StuPa
Ökologie
Soziales
Verkehr
Hochschulpolitik
Vielfalt
Kultur
Termine
29.06.2015

Senatswahl am 30. Juni



Am 30. Juni finden die diesjährigen Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten statt. Wir als Grüne Hochschulgruppe rufen alle Studierenden dazu auf, an den Wahlen teilzunehmen!

Auch in diesem Jahr tritt die Liste der Studierenden an, ein solidarischer Zusammenschluss aller Studierenden, um die (noch) wenigen studentischen Stimmen im Senat zu bündeln.
Im Wahlkreis I (Theologie, Pädagogik, Geschichte, WiWi und SoWi) tritt dieses Jahr auch eine konkurrierende Liste an. Deswegen rufen wir alle dazu auf, Listenplatz 1, Denise Welz oder Viktoria Niebel zu wählen. Es treten zwar in diesem Wahlkreis auch Kandidat*innen der GHG an, aber es ist wichtiger, dass Denise und auch Viktoria Niebel (auf Listenplatz 2) die Stimmen erhalten.

Im Wahlkreis 2 (Philologie, Jura, OAW) treten auch zwei GHGler*innen an, aber auch hier wäre es klug Susanne Schütz oder Julia Janik (Platz 1 und 2) zu wählen.

Im Wahlkreis 3 (Bauing, UTRM, Maschbau, E-Technik, Mathe, Physik, Geo) tritt unser GHG-Mitglied Leon Schmitz auf Listenplatz 1 an, er sollte so viele Stimmen wie möglich erhalten. Außerdem ist es sinnvoll Madita Adolphs (Platz 2) zu wählen, obwohl auch hier zwei weitere GHGler*innen antreten ;-)

Und im Wahlkreis 4 (Medizin, Sport, Psychologie, Chemie, Biologie) rufen wir dazu auf, Felix Pascal Joswig (Platz 1) oder Remigiusz Raitza (Platz 2) zu wählen.

Bei den Fakultätsratswahlen wählt ihr am Besten die Kandidat*innen eurer jeweiligen Fachschaftsräte.

Wenn ihr wissen wollt, wo eure Wahlurnen stehen, findet ihr hier eine Liste: klick mich

Termine